Am Freitag, den 26.01.2024, wurde die 103. Jahreshauptversammlung im Rüsthaus abgehalten. Zahlreiche Ehrengäste konnten begrüßt werden, darunter BGM Günther Vallant, Vertreter von der Fa. Mondi DI Manfred HackerAFK ABI Christoph Gerak und Funk-Beauftrater HBM Gerald Krampl.

Der GFK OBI Sandro Monsberger eröffnete die JHV, nach dem Bericht des Schriftführers und Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde der Jahresbericht vorgetragen.

Es wurden im vergangenen Berichtsjahr 152 Einsätze abgearbeitet, mit 2404 Stunden und 790 Mann.

Auch wurden 388 Verwaltungs- und Kameradschafts-Tätigkeiten mit 1573 Mann und 6711 Mannstunden geleistet.

Dies ergibt gesamt 540 Tätigkeiten mit 2363 Mann und 9115 Mannstunden, welche für die Bevölkerung und Firmen im Berichtsjahr 2023 geleistet wurden.

Davon wurden 102 Tätigkeiten mit 273 Mann und 924 Mannstunden für die Firma Mondi geleistet.

GFK OBI Sandro Monsberger bedankte sich bei allen Ämterführern, nach den vorgebrachten Berichten, für die geleistete Arbeit im abgelaufenen Berichtsjahr.

Anschließend wurden die Angelobungen durchgeführt, PFM Manuel Hubmann, PFM Roberto Moitzi und PFM Pascal Ruthardt wurden vom BGM Günther Vallant zum Feuerwehrmann angelobt.

Danach wurden die Neuaufnahmen PFM Hutter Jonas und PFM Riepler Sandro der Kameradschaft nochmals vorgestellt.

Anschließend wurden die Verdienste und Auszeichnungen übergeben! Die Medaille für 40 Jahre „Feuerwehrzugehörigkeit“ wurde FA Dr. Norbert Haslinglehner und HFM Hubert Walzl verliehen, für 50 Jahre „Feuerwehrzugehörigkeit“ wurde HLM Friedrich Sivec geehrt.

Die Mannschaft gliedert sich nun in 37 Aktive davon 7 Gastmitglieder, 3 Mitglieder auf Probe, 1 Reservisten und 12 Altmitglieder, dies ergibt einen Mannschaftsstand von 53 Mitglieder.

Nach den Berichtspunkten und Beförderungen des Kommandanten wurden die Ansprachen und Grußworte der Ehrengäste vorgebracht, welche sich bei allen Kameraden für die geleisteten Stunden, für die Zusammenarbeit und das Engagement bedankten.