Am Freitag, den 06.02.2026, wurde die 105. Jahreshauptversammlung in unserem neuen bzw. sanierten Rüsthaus abgehalten. Zahlreiche Ehrengäste konnten begrüßt werden, darunter BGM Günther Vallant, Geschäftsführer Dipl.-Ing. Gottfried Joham, Sicherheitsfachkraft Dipl.-Ing. Georg Rauchenwald, BFK BR Wolfgang Weißhaupt, AFK ABI Christoph Gerak, GFK-Stv Egbert Vallant und Funk-Beauftrater HBM Gerald Krampl.
Der GFK OBI Sandro Monsberger eröffnete die JHV, nach dem Bericht des Schriftführers und Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde der Jahresbericht vorgetragen.
Es wurden im vergangenen Berichtsjahr 116 Einsätze abgearbeitet, mit 1388 Stunden und 566 Mann.
Auch wurden 367 Verwaltungs- und Kameradschafts-Tätigkeiten mit 1374 Mann und 5780 Mannstunden geleistet.
Dies ergibt gesamt 483 Tätigkeiten mit 1940 Mann und 7168 Mannstunden, welche für die Bevölkerung und Firmen im Berichtsjahr 2025 geleistet wurden.
Davon wurden 83 Tätigkeiten mit 283 Mann und 910 Mannstunden für die Firma Mondi geleistet.
Im abgelaufenen Jahr wurden von den Kameraden 7 Kurse mit 152 Stunden von insgesamt 9 Mann zur Weiterbildung besucht.
GFK OBI Sandro Monsberger bedankte sich bei allen Ämterführern, nach den vorgebrachten Berichten, für die hervorragend geleistete Arbeit im abgelaufenen Berichtsjahr.
Anschließend wurden die neuen Mitglieder PFM Lena Müllner, PFM Marcel Trippolt, PFM Florian Sallinger und PFM Matthias Scheiber vorgestellt. FM Lukas Schima wurde als Gastmitglied vorgestellt.
Die Mannschaft gliedert sich nun in 41 Aktive davon 8 Gastmitglieder und 4 Mitglieder auf Probe, 1 Reservisten und 12 Altmitglieder, dies ergibt einen Mannschaftsstand von 54 Mitglieder.
Nach den Berichtspunkten des Kommandanten wurden die Ansprachen und Grußworte der Ehrengäste vorgebracht, welche sich bei allen Kameraden für die geleisteten Stunden, für die Zusammenarbeit und das Engagement bedankten. Auch erwähnten sie das nun neue Rüsthaus wirklich gelungen ist und sehr funktional ist.