Datum: 17. Februar 2024 um 20:21 Uhr
Einsatzart: Verkehrsunfall

Am 17.02.2024 wurde die FF Theißenegg und FF Frantschach – St. Gertraud zu einem Verkehrsunfall mit 3 beteiligten PKW alarmiert.

Aufgrund unbekannter Ursache kam es im Bereich des Twimberger Grabens zu einem Felssturz, wegen der Dunkelheit konnte dieser Fels welcher auf der Fahrbahn lag, nicht erkannt werden und 3 PKW fuhren über Diesen.

Alle 3 PKW kamen auf der B70 zum Erliegen, 2 hatten Reifenschäden und 1 PKW riss sich die Ölwanne auf. die PKW Insassen kamen mit einem Schock unverletzt davon.

Aufgaben der Feuerwehren waren die Unfallstelle abzusichern und Ölbindearbeiten durchzuführen. Gemeinsam mit der Polizei wurde der Verkehr geregelt. Die PKW wurden von heimische Abschleppunternehmen abgeschleppt.

Die Einsatzbereitschaft konnte nach rund 1 Stunden wieder hergestellt werden.