Mittwoch, 19. Januar 2022

Notruf: 122                  Intern |  Webmail

 

eiko_icon eiko_list_icon Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person


Einsatzkategorie: Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Einsatzart: Verkehrsunfall
Zugriffe: 612
Einsatzort Details:

B70 Twimberger Graben, 9413 St. Gertraud
Datum: 03.11.2021
Alarmierungszeit: 23:17 Uhr
Alarmierungsart: Sirene 
Einsatzleiter: BM Christian Radl
Mannschaftsstärke: 13
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Frantschach
Fahrzeugaufgebot   TLFA 4000/200  KRFA

Einsatzbericht :

Am 3.11.2021 wurde die FF Wolfsberg, FF St. Marein und FF Frantschach mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall alarmiert.
Durch eine aufmerksame Einsatzorganisation wurde festgestellt, dass sich kurz zuvor aus unbekannter Ursache ein Unfall auf der B70 ereignet haben muss. Aufgrund des Verdachts, dass sich das Fahrzeug abseits der Straße befinde, wurde die Rettungskette eingeleitet. Bei der Suche des Fahrzeuges wurde festgestellt, dass dieses bereits aus dem Gefahrenbereich gebracht und abgestellt worden ist.
Der Einsatz der Feuerwehren war somit nicht mehr erforderlich, somit konnten diese nach der Aufklärung wieder in die Rüsthäuser einrücken.

Die Einsatzbereitschaft konnte nach rund 1 Stunde wieder hergestellt werden.

  • Zugriffe: 236
  • Zugriffe: 249