Mittwoch, 19. Januar 2022

Notruf: 122                  Intern |  Webmail

 

eiko_icon eiko_list_icon Brand in einem Wohngebäude


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzart: Brandeinsatz
Zugriffe: 534
Einsatzort Details:

St. Gertraud, 9413 St. Gertraud
Datum: 26.10.2021
Alarmierungszeit: 13:00 Uhr
Alarmierungsart: Sirene 
Einsatzleiter: BM Christian Radl
Mannschaftsstärke: 10
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Frantschach
Fahrzeugaufgebot   TLFA 4000/200  SOF

Einsatzbericht :

Am 26.10.2021 wurde die FF Frantschach mittels Sirene zu einem Brandeinsatz in einem Wohngebäude alarmiert.

Vermutlich durch einen technischen Defekt geriet ein Trocknungsgerät einer Firma, welches in diesem Gebäude aufgestellt war, in Brand.

Der entsendete Atemschutztrupp konnte rasch den Brandherd für die starke Rauchentwicklung lokalisieren, den Brandherd ablöschen und dieses Gerät ins Freie bringen.

Die Einsatzbereitschaft konnte nach rund 1 Stunde wiederhergestellt werden.