Freitag, 23. Oktober 2020

Notruf: 122                  Intern |  Webmail

 

eiko_icon eiko_list_icon Heimrauchmelder angesprochen (ohne Feuer/Rauch)

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Brandeinsatz
Zugriffe 390
Einsatzort Details

Vorderwölch, 9413 St. Gertraud
Datum 18.08.2020
Alarmierungszeit 20:04 Uhr
Alarmierungsart Sirene
Einsatzleiter OBI Sandro Monsberger
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Frantschach
Fahrzeugaufgebot   RLFA 2000  SOF

Einsatzbericht

Am 18.08.2020 wurde die FF Frantschach mittels Sirene zu einem Brandeinsatz alarmiert.

Aufgrund eines Fehlalarmes kam es zu einem Auslösen eines Heimrauchmelders, dies wurde nach der Ersterkundung festgestellt.

Die Feuerwehr konnte sich Zugang zur Wohnung verschaffen, kontrollierte diese und es konnte ein Rauchmelder eruiert werden, dieser wurde abgebaut.

Die Einsatzbereitschaft konnte nach rund 1 Stunde wiederhergestellt werden.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok