Mittwoch, 02. Dezember 2020

Notruf: 122                  Intern |  Webmail

 

eiko_icon eiko_list_icon Kraftstoffaustritt auf Straße nahe eines Industriegebietes


Einsatzkategorie: Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Einsatzart: Technischer Einsatz
Zugriffe: 463
Einsatzort Details:

Frantschach, 9413 St. Gertraud
Datum: 13.10.2020
Alarmierungszeit: 14:36 Uhr
Alarmierungsart: Stiller Alarm 
Einsatzleiter: BM Christian Radl
Mannschaftsstärke: 10
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Frantschach
Fahrzeugaufgebot   RLFA 2000  SOF

Einsatzbericht :

Am 13.10.2020 wurde die FF Frantschach mittels stillem Alarm zu einem Kraftstoffaustritt alarmiert.

Aufgrund unbekannter Ursache wurde ein Kraftstofftank eines LKWs beschädigt, dieser fuhr dann aber noch rund 50m weiter bis er diese Leckage erst merkte.

Aufgaben der Feuerwehr waren es das Eintreten in die Kanalisation zu verhindern und den ausgelaufenen Kraftstoff zu binden.

Unterstützt wurde der Einsatz vom Betriebspersonal und deren Gerätschaften eines Industriebetriebes und in weiterer Folge wurde durch den Betrieb eine Kehrmaschine angefordert, welche die Straßenreinigung durchführte.

Die Einsatzbereitschaft konnte nach rund 2 Stunden wieder hergestellt werden.

 



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok