Samstag, 24. August 2019

Notruf: 122                  Intern |  Webmail

 

eiko_icon eiko_list_icon Fahrzeugbrand auf der Weinebene Landesstraße L148


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Einsatzart: Brandeinsatz
Zugriffe: 319
Einsatzort Details:

L148 Weinebene Landesstraße, 9413 St. Getraud
Datum: 13.08.2019
Alarmierungszeit: 16:31 Uhr
Alarmierungsart: Sirene 
Einsatzleiter: OBI Thomas Eberhart
Mannschaftsstärke: 15
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Frantschach
Feuerwehr Kamp
    Fahrzeugaufgebot   TLFA 4000/200  KRFA

    Einsatzbericht :

    Am 13.08.2019 wurde die FF Frantschach und FF Kamp mittels Sirene zu einem Fahrzeugbrand alarmiert.

    Der genaue Standort des PKWs war vorerst nicht genau bekannt, während der Zufahrt wurde das Fahrzeug gefunden.

    Ursache der Alarmierung waren vermutlich überhitzte Bremsen, der ausländische PKW-Lenker glaubte es sei ein beginnender Fahrzeugbrand und wählte den Feuerwehrnotruf.

    Es konnte nach der Anfahrt rasch Entwarnung gegeben werden.

    Die Einsatzbereitschaft konnte nach rund 1 Stunde wiederhergestellt werden.

     



    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok