Samstag, 20. April 2019

Notruf: 122                  Intern |  Webmail

 

eiko_icon eiko_list_icon Person in Notlage


Einsatzkategorie: Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung
Einsatzart: Verkehrsunfall
Zugriffe: 853
Einsatzort Details:

Hinterwölch, 9413 St. Gertraud
Datum: 24.03.2019
Alarmierungszeit: 15:44 Uhr
Alarmierungsart: Sirene 
Einsatzleiter: OBI Thomas Eberhart
Mannschaftsstärke: 13
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Frantschach
Feuerwehr Wolfsberg
    Polizei
      Rettung
        Fahrzeugaufgebot   TLFA 4000/200  SOF

        Einsatzbericht :

        Am 24.03.2019 wurde die FF Wolfsberg und FF Frantschach mittels Sirene zu einem technischen Einsatz alarmiert.

        Auf Anforderung des Roten Kreuzes wurden die beiden Feuerwehren FF Wolfsberg und FF Frantschach zu einem unklaren Einsatz mit alarmiert.

        Laut Anrufer bei der Dienststelle des Roten Kreuzes lautete die Erstmeldung PKW gegen Baum, Person ist aber in Sicherheit. Die Dienststelle beschloss aber trotzdem die Feuerwehr mit zu alarmieren.

        Aufgrund unbekannter Ursache kam ein Mann von der Fahrbahn ab und kam in einem Anwesen auf der Hinterwölch zum erliegen. Das Fahrzeug krachte dabei mehrmals gegen Bäume.

        Aufgabe der Feuerwehren war es die Unfallstelle abzusichern, Brandschutz aufzubauen und die Rettungskräfte bei der Erstversorgung zu unterstützen.

        Die Einsatzbereitschaft konnte nach rund 1 Stunde wiederhergestellt werden.

         

        • Zugriffe: 367
        • Zugriffe: 370
        • Zugriffe: 362
        • Zugriffe: 357

         



        Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
        Weitere Informationen Ok